- Der Tagessatz beinhaltet Frühstück, Mittagessen, Abendessen und eine Übernachtung. Mittags gibt es immer eine warme Hauptmahlzeit; abends Brotzeit. Halbpension bieten wir nicht an. Kaffee & selbstgebackener Kuchen können optional dazugebucht werden.
- Für Sonderwünsche mit zusätzlichem Material- und Zeitaufwand müssen wir einen Zuschlag verlangen.
- Bei einer Anreise z.B. Freitagabend und Abreise nach dem Mittagessen am Sonntag ergeben sich zwei Tagessätze pro Person.
- Standardbelegung: mindestens für zwei Nächte. Bei nur 1 Nacht wird ein Reinigungszuschlag erhoben.
- Ein Preisaufschlag ergibt sich bei exclusiver Hausbelegung einer Gruppe trotz freier Kapazitäten.
- GruppenleiterInnen und BetreuerInnen zahlen den gleichen Preis wie die Teilnehmer.
- Für Familiengruppen gibt es auf Anfrage eine extra Preisliste.
Haupthaus & Selbstversorgerhaus:
Am Abreisetag müssen die Zimmer Montag – Samstag bis 9 Uhr und Sonntag bis 11 Uhr geräumt sein.
Im Selbstversorgerhaus gibt es die Möglichkeit Sonntag bis 15 Uhr zu verlängern (Aufschlag 50 €).
Selbstversorger-Häuserl – bis 10 Personen:
- Unter der Woche: 150 € pro Nacht ( jede weitere Person + 15 € / Nacht)
- Wochenende: 200 € pro Nacht ( jede weitere Person + 20 € / Nacht)
Möglichkeit der Mitverpflegung; dann gelten die Preise aus der aktuellen Preisliste.
Dreiteilige Bettwäsche, Handtücher und Hausschuhe müssen bitte mitgebracht werden (in Ausnahmefällen kann Bettwäsche für 6 € pro Garnitur geliehen werden). Leihgebühr für Handtücher: 2 €
Lehrer, Betreuer und Referenten bekommen Bettwäsche und Handtücher von uns gestellt.
Liebe Gäste und Kunden unseres Hauses,
Nach langen Corona-bedingten Unsicherheiten und Ausfällen, sind wir gezwungen, unsere Stornobedingungen anzupassen:
Bis jetzt galt, dass bei Corona-bedingter Absage keine Stornogebühren anfallen; dieses Jahr werden diese nur dann nicht anfallen, wenn die Veranstaltung politisch nicht möglich ist – also ein Lockdown verhängt ist.
Folgende Stornobedingungen gelten, soweit nicht im Einzelfall anders vereinbart:
Im Falle einer Absage, oder bei Unterschreitung der vertraglich vereinbarten Anzahl von Teilnehmer/innen von mehr als 20 %, berechnen wir folgende Gebühren, sofern keine Ersatzbelegung zustande kommt:
- Von 90 – 46 Kalendertage vor Beginn der Veranstaltung: 25 % des jeweiligen Tagessatzes.
- Von 45 – 0 Kalendertage vor Beginn der Veranstaltung 50 % des jeweiligen Tagessatzes.
- Bei Corona-bedingter Absage fallen nur dann keine Stornogebühren an, wenn die Durchführung der Veranstaltung aufgrund von politischen Entscheidungen (z.B. des Gesundheits- oder Kultusministeriums o.ä.) – wie z.B. im Falle eines Lockdowns – unmöglich ist.
- Es finden die aktuellen Hygienevorschriften für Gastronomie und Beherbergungswesen Anwendung. Unser Hygienekonzept finden Sie auf unserer Internetseite.
Wir bemühen uns, unsere Internetseite & das Hygienekonzept ständig aktuell zu halten.